Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahreshauptversammlung der Salzufler Musikanten e. V.

Mai 23 @ 15:00 - 17:00

 

Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung der Musikgruppe Salzufler Musikanten e. V.

Aufgrund der Corona-Krise konnte unsere geplante Jahreshauptversammlung im März nicht stattfinden. Durch die inzwischen gesetzlichen Lockerungen und unter Auflagen der Schutzverordnungen konnten wir die Jahreshauptversammlung am 23. Mai 2020 im großen Saal der Gelben Schule durchzuführen.

Der Vorstand sowie die musikalische Leitung des Vereins gaben einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des Musikvereins in 2019 sowie ein Vorschau der geplanten Aktivitäten in 2020. Es ist erfreulich, dass die Beteiligung der Mitglieder an den Übungsabenden, Auftritten und weiteren Aktivitäten in 2019 bei insgesamt 81 % lag.

Besondere Anlässe waren unsere Konzerte und eine Studienfahrt im Juni zum Deutschen Musikfest in Osnabrück.

Im Gegensatz zu diesem Jahr konnten wir 2019 vier Konzerte veranstalten, und zwar ein Frühlingskonzert im Mai, ein Schnupperkonzert in der Fußgängerzone in Bad Salzuflen im August, ein Herbstkonzert im Oktober und ein ausverkauftes Weihnachtskonzert am 22. Dezember.

Ganz anders sah zum jetzigen Zeitpunkt die Planung für 2020 aus. Anfang des Jahres hatten wir z. B. ein Frühlingskonzert im Mai und eine Fahrt im September zum Orchestertreffen 60plus nach Bad Kissingen geplant, an dem wir aktiv teilnehmen wollten. Leider konnte unser Frühlingskonzert nicht stattfinden und auch das Orchestertreffen 60plus, zu dem sich bereits fast 1.000 Musiker angemeldet hatten, wurde wegen der Corona-Krise ins nächste Jahr verlegt. Freuen wir uns also auf den Herbst 2021.

Am 20. Dezember ist das schon traditionelle Weihnachtskonzert 2020 geplant. Ob und unter welchen Auflagen das Konzert stattfinden kann, werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Es standen außerdem Neuwahlen auf dem Tagesprogramm. Der gesamte Vorstand wurde von den Mitgliedern für 2 weitere Jahre bestätigt. Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen.

Eine weitere Wahl für einen 2. Kassenprüfer stand an und dafür wurde Herr Joachim Plöger, der seit dem 1. Januar 2020 neues Mitglied in der Musikgruppe ist, gewählt und wird nun zusammen mit Angelika Lammerding die nächste Kassenprüfung vornehmen.

Ein weiteres Mitglied kann der Musikverein ab dem 1. Juni 2020 begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass sich Katharina Bach, die in unserer neuen Zithergruppe spielt, zu einer Mitgliedschaft entschlossen hat.

Aufgrund der derzeitigen Schutzmaßnahmen bzgl. der Corona-Krise haben wir auf entsprechende Fotos verzichtet. Für die Einhaltung der geforderten Schutzmaßnahmen während der Jahreshauptversammlung möchte sich der Vorstand auf diesem Weg noch einmal bei allen Mitgliedern bedanken.

Noch ein Hinweis: Wer ein Salzufler Musikant werden möchte kann sich gerne an die Mitglieder wenden, oder sich unter der Nummer B. S. 1 20 16 telefonisch informieren. Auch unsere Zithergruppe freut sich auf weitere Mitspieler, es wird für den Anfang Einzelunterricht erteilt.

 

Details

Datum:
Mai 23
Zeit:
15:00 - 17:00